Kontakt | Impressum
Deutsch | Englisch
 
  • 13.06.2017SWR Vokalensemble erhält Preis der Deutschen Schallplattenkritik 05/17
    Im Mai 2017 geht der Vierteljahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik erneut an eine Pro-duktion des SWR Vokalensembles. In der aktuellen Bestenliste erhält die CD-Einspielung "Finland" den renommierten Preis in der Kategorie "Chorwerke". »
  • 18.01.2017Preis der deutschen Schallplattenkritik für SWR Jazzhaus-Veröffentlichung „Albert & Emil Mangelsdorff: Early Discoveries“
    „Als eine der künstlerisch herausragenden Neuveröffentlichungen des Tonträgermarktes“ (Marcus A. Woelfle) wurde die Doppel-CD „Albert & Emil Mangelsdorff: Early Discoveries“ mit einem Preis der deutschen Schallplattenkritik in der Vierteljahres-Bestenliste 3/2016 ausgezeichnet. »
  • 05.10.2016Preis der deutschen Schallplattenkritik für „Folk Songs of the World - Volkslieder aus aller Welt“
    Die Crossover-Programme von Cathy Berberian waren nie von markstrategischer Eitelkeit bestimmt, sie beruhten auf natürlicher musikalischer Vielseitigkeit. Von Claudio Monteverdi bis hin zu den Beatles war nichts für ihre Stimme unerreichbar. »
» Neuerscheinungen
JAH-470

Live-Aufnahme vom 20. Januar 2017. Theaterhaus Stuttgart anlässlich der Verleihung des Ehren-Jazzpreises Baden-Württemberg an den Trompeter und Flügelhornisten Herbert Joos. Herbert Joos konnte für dieses Preisträgerkonzert eine All-Star-Besetzung der Improvisationskultur zusammenstellen. »

SWR19415CD

Eine der wenigen verfügbaren Aufnahme der wunderbaren Sopranistin Elisabeth Grümmer. Keine Konkurrenzaufnahmen mit dem hier zu hörenden Repertoire. »

SWR19416CD

Eine der besten, radikalsten, glühendsten Aufnahmen der Sechsten Sinfonie von Mahler. Kirill Kondrashin realisierte mit den Moskauer Philharmonikern eine Mahler-Aufnahmeserie, in der aber die 6. Sinfonie nicht enthalten ist. »

SWR19058CD

Keine Konkurrenz, einzigartige Arrangements weltbekannter Hits, hervorragend gespielt. Das Klavierduo Anderson & Roe ist weltweit bekannt für seine originellen Programmideen und Arrangements. »