Kontakt | Impressum
Deutsch | Englisch
 
  • 18.01.2017Preis der deutschen Schallplattenkritik für SWR Jazzhaus-Veröffentlichung „Albert & Emil Mangelsdorff: Early Discoveries“
    „Als eine der künstlerisch herausragenden Neuveröffentlichungen des Tonträgermarktes“ (Marcus A. Woelfle) wurde die Doppel-CD „Albert & Emil Mangelsdorff: Early Discoveries“ mit einem Preis der deutschen Schallplattenkritik in der Vierteljahres-Bestenliste 3/2016 ausgezeichnet. »
  • 05.10.2016Preis der deutschen Schallplattenkritik für „Folk Songs of the World - Volkslieder aus aller Welt“
    Die Crossover-Programme von Cathy Berberian waren nie von markstrategischer Eitelkeit bestimmt, sie beruhten auf natürlicher musikalischer Vielseitigkeit. Von Claudio Monteverdi bis hin zu den Beatles war nichts für ihre Stimme unerreichbar. »
  • 25.04.2016Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR überzeugt französische Plattenkritik Diapason d´or
    Die SWRmusic-CD „Arthur Honegger“ des Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR unter Chefdirigent Stéphane Denève wurde mit dem französischen Schallplattenpreis Diapason d’or ausgezeichnet. »
» Neuerscheinungen
SWR19031CD

Eine neue Aufnahme für die CD-Reihe des Vokalensembles Stuttgart mit Kompositionen aus verschiedenen Ländern. Attraktives Programm mit bekannten wie auch weniger bekannten finnischen Komponisten. Ein Highlight: Die Version für Chor von Sibelius' Finlandia. »

SWR19029CD

Einzigartige und in dieser Form nur hier erhältliche Zusammenstellung der von Fritz Wunderlich in den 50-und 60-Jahren gesungenen Schlager. Extra Text im Beiheft über das sorgfältige Remastering der Wunderlich-Bänder. »