Kontakt | Impressum
Deutsch | Englisch
 

[25.04.2016]Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR überzeugt französische Plattenkritik Diapason d´or

Die 93.343
93.343
SWRmusic-CD „Arthur Honegger“ des Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR unter Chefdirigent Stéphane Denève wurde mit dem französischen Schallplattenpreis Diapason d’or ausgezeichnet. Sie beinhaltet zwei der bekanntesten Sinfonien des Schweizer Komponisten und zwei seiner beliebtesten Tondichtungen: „Pacific 231“ die Darstellung einer Lokomotive in Fahrt, „Rugby“ eine musikalische Hommage an das wilde Gerangel dieses Spiels. Seit Karajan gab es keine bessere Einspielung dieser Sinfonien der 1940er Jahre. Hier erhellt sich der Pessimismus Honeggers schließlich zu einer zwar fragilen doch leuchtenden Hoffnung.

n‰chste Meldung vorherige Meldung

» Neuerscheinungen
SWR19031CD

Eine neue Aufnahme für die CD-Reihe des Vokalensembles Stuttgart mit Kompositionen aus verschiedenen Ländern. Attraktives Programm mit bekannten wie auch weniger bekannten finnischen Komponisten. Ein Highlight: Die Version für Chor von Sibelius' Finlandia. »

SWR19029CD

Einzigartige und in dieser Form nur hier erhältliche Zusammenstellung der von Fritz Wunderlich in den 50-und 60-Jahren gesungenen Schlager. Extra Text im Beiheft über das sorgfältige Remastering der Wunderlich-Bänder. »