Kontakt | Impressum
Deutsch | Englisch
 
Roger Norrington
dirigiert Brahms
Sämtliche Sinfonien
1 DVD-Video | 4h 00min | Nr. 93.903
DVD-Video 1: » Johannes Brahms: Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68
» Johannes Brahms: Sinfonie Nr. 2 D-Dur op. 73
» Johannes Brahms: Sinfonie Nr. 3 F-Dur op. 90
» Johannes Brahms: Sinfonie Nr. 4 e-Moll op. 98
Pressestimmen:
Diese DVD bietet Norrington-Fans, aber auch solchen, die sich für die Musik der Romantik interessieren, die Möglichkeit, sich mit seinen Ansätzen zur Musik dieser Zeit fundiert auseinanderzusetzen...
klassik.com
Man vernimmt eine nahezu unbekannte Transparenz des Partiturgewebes.
Rondo
Das ist der Brahms für das neue Jahrhundert!
Stereoplay

Nachdem Michael Gielen und Roger Norrington mit ihren Interpretationen der Mahler-Sinfonien zwei überaus individuelle und sehr profilierte musikalischen Deutungen des Komponisten boten, wenden sich nun die beiden Maestri den Sinfonien von Johannes Brahms zu.

Im Herbst 2005 begannen Michael Gielen und das SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg mit der Veröffentlichung von CD-Einspielungen der Brahms-Sinfonien.

Auf der aktuellen DVD haben Sie nun die Möglichkeit, die Brahms-Sinfonien im „Stuttgart Sound“ sowie ein ausführliches Interview mit Sir Roger Norrington über dessen musikalisches Konzept sowohl zu sehen als auch zu hören.

nach oben